Rasante Floßfahrt, © Stadt Wolfratshausen
"LoisachJazz": MATTHIAS BUBLATH‘S SOLO PIANO VISIONS: LATIN-JAZZ, FUNK, CLASSICAL, BLUES
mehr

"LoisachJazz": MATTHIAS BUBLATH‘S SOLO PIANO VISIONS: LATIN-JAZZ, FUNK, CLASSICAL, BLUES

Konzert

03 Feb 2023

Fr 19:30

Wolfratshausen

Saal der Musikschule

Eine Größe seines Faches: Matthias Bublath kommt am 3. Februar 2023 zu einem kleinen, feinen Jazz-Abend in den Saal der Musikschule.

Der hervorragende Musiker aus München entwickelt immer neue und sehr unterschiedliche Projekte, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis zu lateinamerikanischen Rhythmen reichen. In fast zehn Jahren als freischaffender Musiker in New York nutzte er die Möglichkeit, mit Bands unterschiedlichster Stilrichtungen zu spielen. Die Vielseitigkeit, die er sich dabei aneignete, kommt auch in seinen zwölf Alben unter eigenem Namen zum Tragen.

Bublath ist nicht nur ein hervorragender Ensemble-Musiker, sondern glänzt auch als Solo Pianist. Seit Anfang seiner Karriere erschließt er neue Wege der Klangästhetik. In melodiestarken Eigenkompositionen bezieht er sich auf den Sound der Genreklassiker des Jazz Pianos. Ebenso wagt er mit aufregenden Neuinterpretationen bekannter Standards ungewöhnliche Stilwendungen und Klangkombinationen zu entwickeln.

Erleben Sie Bublath live am Freitag, den 3.02.23 um 19.30 Uhr im Saal der Musikschule.

Tickets gibt es im Vorverkauf am Untermarkt 10

 

FREITAG, 03.02.2023 | BEGINN 19.30 UHR | SAAL DER MUSIKSCHULE
PREISE: € 21 / ERMÄSSIGT € 17

 

Bild 1, © @Philipp Wulk

Informationen

Veranstaltungsort

Saal der Musikschule
Untermarkt 64
82515 Wolfratshausen

Telefon

08171 / 29254

Veranstalter

Stadt Wolfratshausen - Veranstaltungsmanagement
Marienplatz 1
82515 Wolfratshausen

Telefon

08171-214-410