Rasante Floßfahrt, © Stadt Wolfratshausen
Willi Sommerwerk: „SCHÖN WAR DIE ZEIT“ – TEIL II DIE WELT, DEUTSCHLAND UND WOLFRATSHAUSEN VON DER MO
mehr

Willi Sommerwerk: „SCHÖN WAR DIE ZEIT“ – TEIL II DIE WELT, DEUTSCHLAND UND WOLFRATSHAUSEN VON DER MO

Konzert

24 Jun 2023

Sa 19:30

Wolfratshausen

Innenhof des Rathauses

Ohne heutigen Schlagermillionären und ihren Fans zu nahe zu treten zu wollen: Die Zeit, als das deutsche Liedgut mit seinen Texten noch Bezug nahm auf Zeitgeist und Politik liegt weit zurück. Bis jetzt: denn der Geretsrieder Liedermacher Willi Sommerwerk, hat ein besonderes Programm aufgelegt – mit „Schön war die Zeit“ Teil II nimmt er das Publikum mit auf eine bewegende Zeitreise. In mal charmanten, mal verschmitzten
und mal leicht politischen Liedern lässt Sommerwerk die Jahre von 1969 bis 1989 aufleben, betrachtet die wichtigsten Ereignisse jener Zeit in der Welt, in Deutschland und in der Stadt Wolfratshausen und verbindet diese Jahre mit den jeweils damals gespielten Musikstücken. Das musikalische Spektrum reicht von Udo Jürgens über John Denver, Frankie Miller, Peter Alexander, Peter Maffay bis hin zu Roland Kaiser u. v. a.


SAMSTAG, 24.06.2023 | BEGINN 19.30 UHR | INNENHOF DES RATHAUSES
PREISE: € 14 / ERMÄSSIGT € 10

Bild 1

Informationen

Veranstaltungsort

Innenhof des Rathauses
Marienplatz 1
82515 Wolfratshausen

Veranstalter

Stadt Wolfratshausen - Veranstaltungsmanagement
Marienplatz 1
82515 Wolfratshausen

Telefon

08171-214-410