
Der Kontrabass
Der Kontrabass
Bühnenkunst
Der Kontrabass
von Patrick Süskind, gespielt von Michael A. Grimm.
„Nein, geboren wird man wirklich nicht zum Kontrabass. Der Weg dorthin führt über Umweg, Zufall und Enttäuschung.“
Ein einsamer Mann trinkt und räsoniert – über seinen Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und über die Liebe.
Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück. Doch dabei bleibt seine Schicksalsfrage ungeklärt:
Was, wenn er ein Mal seiner Leidenschaft freien Lauf ließe und endlich die heimlich verehrte Sängerin Sarah auf sich aufmerksam machen würde.
Aber ein Gefühl ist scheinbar mächtiger als alles andere – die Hassliebe zu seinem Instrument, dem Kontrabass, dessen erbarmungslose Präsenz die Tragikomödie seines Lebens ist.
Erleben Sie die Abgründe und Untiefen einer Künstlerseele in Patrick Süskinds virtuosem Meisterstück!

Informationen
Veranstaltungsort
Loisachhalle WolfratshausenHammerschmiedweg 6
82515 Wolfratshausen
Telefon
08171-38625820Veranstalter
Stadt Wolfratshausen - VeranstaltungsmanagementMarienplatz 1
82515 Wolfratshausen
